Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Maisel-Mitarbeiter senden Ostergruß: Bierkästen werden zu Osterhasen

Die Stapler-Fahrer der Maisel-Brauerei haben es wieder getan: Sie haben einen besonderen Ostergruß an Autofahrer und Passanten gebaut.

Die Maisel-Mitarbeiter haben sich sogar noch gesteigert.

Aus Maisel-Kästen werden Osterhasen

“Viele freuen sich, wenn sie mit ihren Kindern dran vorbeigehen”, sagt Maisel-Logistikleiter Andreas Kropf im Gespräch mit dem bt. Er und seine Kollegen verzieren das Brauereigelände seit 2021 regelmäßig mit besonderen Bierkästen-Motiven, meist dreimal jährlich – an Weihnachten, Ostern und Halloween.

Dass die Maisel-Motive so gut ankommen, steigert die Motivation der Stapler-Fahrer weiter. “Die Ansprüche steigen”, sagt Kropf. Haben er und sein Team sich in den Vorjahren an Ostern noch auf ein großes Ei oder einen Hasen beschränkt, ist es diesmal gleich ein Osterhasen-Paar geworden.

Tausende Bierkästen sortiert

4.320 Bierkästen der Maisel-Brauerei haben die Stapler-Fahrer gestapelt. Zuvor haben sie die blauen und gelben Kästen auf 108 Paletten sortiert. “Wenn das gescheit vorbereitet ist, steht es innerhalb von einer halben Stunde”, sagt der Logistik-Chef.

Die etwa sechs Meter hohen gelben Osterhasen grüßen nun die Autofahrer in der Hindenburgstraße – und natürlich auch die dortigen Fußgänger. Der Ostergruß soll noch mindestens bis zum Ende der Osterferien bleiben. Dann ist Abwarten angesagt: Das nächste Maisel-Motiv planen die Stapler-Fahrer für Halloween.