Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann in Franken stürzt gegen U-Bahn und stirbt

Am Montagnachmittag, 11. April 2022, ist an einer U-Bahnhaltestelle in Nürnberg in Mittelfranken ein Mann ums Leben gekommen. Er war gegen einen einfahrenden Zug gestürzt.

Das Polizeipräsidium Mittelfranken informiert in einer Pressemitteilung über einen tragischen Unfall an einer U-Bahnhaltestelle in Nürnberg.

Ein Mann war gegen einen einfahrenden Zug gestürzt und erlitt tödliche Verletzungen.

Tödlicher Unfall in Nürnberg

An der U-Bahnhaltestelle Gostenhof sei der 43-jährige Mann aus noch unbekannter Ursache am Bahnsteig ins Straucheln geraten, heißt es von der Polizei. Als gerade eine U-Bahn einfuhr stürzte er alleinbeteiligt gegen den Zug. Dabei habe er sich schwerste Verletzungen zugezogen. Lesen Sie auch: Bei einem Unfall im Kreis Bayreuth sind am Montag ein junger Mann und eine junge Frau verstorben.

Der Rettungsdienst habe ihn umgehend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb. Die Polizei könne eine Fremdeinwirkung ausschließen.




Für die Dauer des Einsatzes hielten an der Haltestelle Gostenhof knapp eineinhalb Stunden keine U-Bahnzüge. Die Kriminalpolizei hat nun die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallgeschehens übernommen.