Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann in Franken von Straßenbahn erfasst: 18-Jähriger schwer verletzt

Im Nürnberger Norden wurde am Freitagnachmittag, 8. April 2022, ein junger Mann von einer Straßenbahn erfasst. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Wie das Poliziepräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung meldet, kam es am Freitagnachmittag, den 8. April 2022, zu einem schweren Unfall im Nürnberger Norden.

Ein 18-jähriger Mann wurde von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt.

18-Jähriger in Nürnberg von Straßenbahn erfasst

Der Fußgänger hatte die Erlanger Straße gegen 14:40 Uhr am Fußgängerüberweg auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle Cuxhavener Straße überquert. Als er die Straßenbahngleise passieren wollte, erfasste ihn laut Polizei eine Straßenbahn. Er erlitt dabei schwere Verletzungen. Lesen Sie auch: Bei einem schweren Verkehrsunfall in Franken am Donnerstag kamen zwei Menschen ums Leben.

Der Rettungsdienst brachte den jungen Mann in ein Krankenhaus. Nach ärztlicher Einschätzung bestehe keine Lebensgefahr.




Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg übernahmen die Unfallaufnahme. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 18-Jährige beim Überqueren der Gleise eine rote Fußgängerampel missachtet, heißt es von der Polizei.