Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann nach Unfall im Kreis Kulmbach vermisst: Hubschrauber und Suchhunde im Einsatz

Ein Rentner wurde nach einem Unfall bei Marktschorgast vermisst. Der verunfallte Traktor wurde gefunden – der zunächst Mann nicht.

Ein 70-Jähriger aus dem Marktschorgaster Gemeindeteil Rohrersreuth wurde seit den Morgenstunden am Samstag (30. Oktober 2021) mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften gesucht.

Der Vermisste hatte einen Unfall mit seinem Traktor und kehrte im Anschluss nicht zu seinem Wohnhaus zurück. Die Polizei konnte den Mann am Nachmittag finden.

Update vom 30. Oktober 2021: Vermisster verletzt gefunden

Bei der Suche nach dem Marktschorgaster unterstützten eine Vielzahl von Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren sowie die Bergwacht.

Polizisten fanden in den Samstagmittagsstunden den leicht Verletzten in einem Waldstück nahe der Unfallstelle. Dort habe er die Nacht verbracht.

Für die Bergung des Traktors muss ein Teil der A9 kurzzeitig gesperrt werden. Diese Maßnahme soll in den kommenden Tagen umgesetzt werden, teilt die Polizei mit.

Erstmeldung: Marktschorgast: Vermisst nach Unfall

Zunächst verließ der 70-Jährige Freitagabend (29. Oktober 2021) gegen 23 Uhr das Haus und fuhr mit seinem Traktor von Rohrersreuth auf einem Feldweg in Richtung der Autobahn A9.

Im Bereich einer Böschung rutschte er nach Angaben der Polizei mit seinem Gefährt den Hang hinab und blieb dort liegen. Familienangehörige suchten nach dem Mann und verständigten in den Morgenstunden die Polizei.

Polizisten aus Stadtsteinach sowie der umliegenden Dienstbereiche fahndeten umgehend nach dem Mann. Sie fanden zwar den Traktor auf dem Feldweg, von dem Rentner fehlt jedoch jede Spur. Die Unfallstelle befindet sich nur etwa 500 Meter vom Wohnhaus entfernt.

Kreis Kulmbach: Hubschrauber und Suchhunde im Einsatz

Die Einsatzkräfte werden derzeit von Suchhunden aus Mittelfranken und einem Polizeihubschrauber unterstützt. Das Suchgebiet erstreckt sich auf anliegende Waldstücke und Felder, teilt die Polizei mit.