Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Mann schubst 10-Jährigen an Ampel: Das hat Folgen

Ein Mann schubst einen 10-Jährigen an einer Ampel, eine Frau überfährt sein Skateboard – und keiner der beiden kümmert sich darum.

Ein 10-Jähriger mit Skateboard war der Geschädigte bei dem Vorfall in Oberfranken. Die beteiligten Erwachsenen kümmerten sich nicht um die Folgen.

Die Hofer Polizei hat darüber berichtet.

Unbekannter Mann schubst Jungen an Ampel

Ein 10-Jähriger war am Montag mit seinen Freunden in Hof unterwegs. Gegen 17 Uhr warteten sie an einer Fußgängerampel in der Pfarr. Sein Skateboard im Wert von 60 Euro hielt er am Fuß.

Als die Fußgängerampel auf grün umschaltete, wurde er von einem vorbeilaufenden, ihm vollkommen unbekannten Mann geschubst, sodass er aus dem Gleichgewicht kam und sein Skateboard auf die Fahrbahn rollte. Lesen Sie auch: Das ist nicht der einzige ungewöhnliche Fall, mit dem sich die Hofer Polizei beschäftigen muss.

Frau überrollt Skateboard – und fährt weiter

Das Skateboard rollte auf die Straße, ein Auto fuhr darüber. Laut Polizei handelte es sich dabei um einen beigen oder braunen Peugeot mit einer älteren Frau am Steuer. Dabei wurde das Skateboard komplett zerstört. Die Frau fuhr unbeeindruckt weiter und auch der schubsende Mann entfernte sich unerkannt.

Polizeibeamte leiteten Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Unfallflucht ein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.