Zuletzt aktualisiert am

Tragödie

Mann wird von Baum erschlagen und stirbt: Tödliche Waldarbeiten in Oberfranken

Ein Mann arbeitet im Wald. Seine Familie sucht ihn nach mehreren Stunden und findet ihn. Er liegt eingeklemmt unter einem Baum – und stirbt noch vor Ort.

Tödliche Verletzungen erlitt am Samstagnachmittag (7. Mai 2022) ein 59-jähriger Mann, als er bei Baumfällarbeiten in einem Waldstück bei Wunsiedel von einem umstürzenden Baum getroffen wurde. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung am Sonntag mit.

Tödliche Waldarbeiten: Mann stirbt

Der 59-Jährige war am Samstag alleine nahe der Bibersbacher Straße mit Waldarbeiten beschäftigt. Kurz vor 17.30 Uhr entdeckten Angehörige den unter einem Baum eingeklemmten Mann.

Alle Bemühungen der Ersthelfer, des Rettungsdienstes und eines Notarztes waren vergebens. Der 59-Jährige starb noch an der Unglücksstelle an seinen schweren Verletzungen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zu dem tragischen Unglücksfall aufgenommen.