Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann wirft Messer auf spazierenden Rentner: in Bayreuth

Ein 51-Jähriger hat in Bayreuth auf einem Gehweg ein eingeklapptes Taschenmesser auf einen 73-jährigen Rentner geworfen.

Der Angreifer hatte sich vom Blick des Seniors provoziert gefühlt.

Die Bayreuther Polizei berichtet.

Mann attackiert Senior auf Gehweg in Bayreuth

Ein 73-Jähriger spazierte am Dienstag, den 25. Juli 2023, gegen 8 Uhr mit seinem Hund auf einem Gehweg in Bayreuth. Auf der anderen Straßenseite kam ihm ein 51-jähriger Mann entgegen, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand.

So fühlte er sich laut Polizei vom Blick des Rentners provoziert und warf sein eingeklapptes Taschenmesser auf ihn. Der Passant wurde davon im Gesicht getroffen und erlitt eine Platzwunde unter der Lippe. Lesen Sie auch: Ein Mann hat in Oberfranken seine Ehefrau mit einem Hammer angegriffen.

Rentner musste ins Bayreuther Klinikum

Die Wunde des Rentners blutete laut Polizei sehr stark, auch wegen der Einnahme von Blutverdünnungsmitteln. Der Senior kam vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bayreuth.

Aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens wurde der Täter ins Bezirkskrankenhaus Bayreuth eingeliefert.