Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Schlagerabend am Weissbierfest: Michael Holm heizt Halle ein

Auf dem Maisel’s Weissbierfest ist heute Michael Holm aufgetreten. Der 79-Jährige stürmte mit beeindruckender Energie auf die Bühne.

  • Ulli (2.v.r.) und seine Kumpels sind “extra für Michael Holm angereist”.

  • Andi (2.v.l.) hat seinen Junggesellenabschied auf dem Weissbierfest gefeiert.

Bilder-Galerie – Fotos: Johannes Pittroff

“Tränen lügen nicht” und “Mendocino” – die Klassiker von Michael Holm dürfte fast jeder kennen.

Heute hat er sie auf dem Maisel’s Weissbierfest zum Besten gegeben.

“Extra für Michael Holm angereist”

Ganz im Zeichen des Schlagers steht der heutige Freitagabend auf dem Maisel’s Weissbierfest. “Schlagerprinz & Band” machten den Auftakt, bis gegen 21:30 Uhr Michael Holm auf die Bühne stürmte. Auf ihn folgt zur Stunde Guildo Horn.

Schon am frühen Abend ist vor der Halle einiges los, einige sind in Tracht gekommen. So wie Ulli und seine Kumpels. “Wir sind extra für Michael Holm angereist”, sagt er. Woher? “Aus Bayreuth.”

Junggesellenabschied auf dem Weissbierfest

Eine etwas längere Anreise hatte Andi aus Alzenau bei Aschaffenburg in Unterfranken. Er feiert im Festzelt seinen Junggesellenabschied. Gestern wusste er noch nicht, dass er heute hier sein würde. “Meine Kumpels haben mich einfach eingepackt”, sagt er.

Sie haben einen Bus gemietet, sind mit 14 Leuten drei Stunden lang gefahren, um auf dem Weissbierfest den Abschied von der Junggesellenzeit zu feiern – denn am 3. Juni steht die Hochzeit an.

Maisel-Chef begeistert

“Es ist echt der Hammer”, sagte Maisel-Inhaber Jeff Maisel gegenüber dem bt. Er sei überwältigt von dem Andrang und der guten Stimmung. Und dass das Programm so viele unterschiedliche Gruppen anspreche. “Gestern waren viele Studenten da. Heute sind die Stadt und die Region hier. Und morgen kommen beide.”

Morgen treten Tim Bendzko und Michael Schulte auf dem Weissbierfest auf.

Michael Holm begeistert die Halle

Der 79-jährige Michael Holm erobert die Bühne mit großem Elan, singt Hits wie “Mendocino”, unterhält zwischendurch mit kleinen Anekdoten. So erzählt er zum Beispiel von seinem Aufwachsen in Erlangen – damals sei er auch schon nach Bayreuth gefahren, und zwar mit dem Fahrrad.

Von Bayreuth zeigt er sich angetan: “Kein Wunder, dass Wagner sein Häuschen hier gebaut hat”. Ein kleiner Eindruck vom “Mendocino”-Auftritt: