Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Radfahrer in Franken überfahren: Er starb noch an der Unfallstelle

Im Landkreis Miltenberg in Unterfranken wurde am Samstag, 8. Oktober 2022, ein Radfahrer überfahren. Jede Hilfe kam zu spät.

Das Polizeipräsidium Unterfranken meldet einen folgenschweren Unfall, der sich am Samstag, 8. Oktober 2022, im Landkreis Miltenberg ereignet hat.

Ein Radfahrer wurde von einem Auto erfasst und kam dabei ums Leben.

Tödlicher Unfall im Kreis Miltenberg

Gegen 12:30 Uhr hatte sich der Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2308 auf Höhe der Dammsfeldstraße in Elsenfeld ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen zum Unfallhergang wollte ein 42-jähriger Radfahrer die Fahrbahn in Richtung Forstweg überqueren. Hierbei wurde er schließlich von einem in Richtung Obernburg fahrenden Suzuki Vitara erfasst, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Der 42-jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte trotz Reanimationsmaßnahmen nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 81-jährige Autofahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Lesen Sie auch: In Nürnberg wurde ein Radfahrer von einem Lkw erfasst.




Straße gesperrt

Die Unfallermittlungen werden von der Polizeiinspektion Obernburg durchgeführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.

Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten bis etwa 15 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr war aus dem Landkreisgebiet zur Unterstützung an dem Einsatz beteiligt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Obernburg unter der 06022/629-0 zu melden.