Zuletzt aktualisiert am

Sport

Mund abputzen, weiter geht’s: SpVgg Bayreuth auswärts in der 3. Liga gegen SV Meppen

Nach den nervenaufreibenden und unangenehmen Begebenheiten gegen Dynamo Dresden ging es am heutigen Samstag, 8. Oktober 2022, auswärts für die SpVgg Bayreuth gegen den SV Meppen.

Die letzten Tage waren nicht einfach für die SpVgg Bayreuth. Wie soll es das auch sein, nach solchen Ereignissen bei der Partie gegen Dynamo Dresden?

Doch lange darauf zurückzublicken, wird sportlich gesehen wohl nichts helfen. Heute ging es raus aus dem Zuhause des Hans-Walter-Wild-Stadions nach Niedersachen. Die Auswärtspartie gegen den SV Meppen stand an. Anstoß war wie üblich um 14 Uhr.

Meppen im Vorwärtsgang

Gerade am Anfang des Spiels war die SpVgg Bayreuth sehr bemüht, im Angriff Akzente zu setzen, aber so richtiges Durchkommen war nicht. So kam es in der 9. Minute zur ersten guten Chance – allerdings für die Hausherren. Marvin Pourié versucht nach Ablage von Samuel Abifade für Meppen einzunetzen, hat aber im Zweikampf gegen Altstadt-Keeper Sebastian Kolbe das Nachsehen. Lesen Sie auch: So lief das Spiel gegen Dresden.

In den Folgeminuten war Meppen klar die bessere Mannschaft mit mehreren Torversuchen, während die Bayreuther etwas zu passiv agierten. Kurz vor der Pause in der 40. Minute hat Pourié noch einmal die Chance. Abifade verlängert auf den auch vorher schon gefährlichen Morgan Faßbender. Der verlängert mit der Hacke auf Pourié, welcher aber erneut gegen Kolbe scheitert. 0:0 zur Halbzeit.




So schnell kann’s gehen

In der zweiten Halbzeit hat sich die Altstadt mehr Offensivpower geholt mit Moritz Heinrich, der für Dennis Lippert in die Partie gekommen ist. Und siehe da: Das lohnt sich bereits in der 46. Minute. Heinrich spielt zu Alexander Nollenberger, der aus kurzer Distanz sofort und eiskalt einschiebt. 1:0 für Bayreuth!

In der 50. Minute direkt die Antwort von Meppen – vermeintlich. Pourié geht in den Zweikampf mit Altstadt-Torwart Kolbe, passt zu Abifade, der sofort den Schuss wagt. Aber Tobias Weber klärt auf der Linie für Bayreuth. Die Gäste hatten das Spiel nun besser im Griff, insbesondere die Defensive stand solide. Meppen versuchte es weiter und weiter, teils auch mit hohen Bällen. In der 78. setzte sich wieder Pourié ab und schießt, doch Kolbe hält sicher.

In der 82. war dann doch fast das 2:0 drin. Markus Ziereis legt auf Nollenberger ab, der kurz vor Meppen-Keeper Matthis Harsman wieder zurück zu Ziereis gibt. Ziereis wagt den Schuss – der (leider) auf der Linie von Max Dombrowka geklärt wird. Schade! Kurz vor Schluss, bereits in der Nachspielzeit, zeigte Altstadt-Keeper Basti Kolbe nochmal sein Können. Abifade zieht aus der zweiten Reihe platziert ab, aber Kolbe holt den Ball aus dem Winkel.

So geht es weiter für die Altstadt

Und so blieb es beim 1:0 für Bayreuth. Meppen hatte viele Chancen, konnte sie aber nicht verwandeln – und so fährt die SpVgg ihren zweiten Saisonsieg ein. Weiter geht es am nächsten Sonntag, 16. Oktober 2022, um13 Uhr zu Hause gegen den SV Verl.