Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Streit in Tankstelle eskaliert an Ostern: in Oberfranken

Ein 34-Jähriger kann an einer Tankstelle in Oberfranken nicht per EC-Karte bezahlen. Beleidigungen und ein Schlag ins Gesicht sind die Folge.

Der wütende Tankstellenbesucher hat sich nicht nur mit dem Personal, sondern auch mit einem anderen Gast angelegt. Das hatte böse Folgen.

Über den Fall berichtet hat heute, am 10. April 2023, die Polizeiinspektion Hof.

Streit in Tankstelle in Oberfranken artet aus

Ein 34-jähriger Hofer tankte am gestrigen Abend des Ostersonntags an einer Tankstelle in Hof. Als er bezahlen wollte, merkte er, dass seine EC-Karte nicht funktionierte. Er regte sich laut Polizei über das Kassensystem auf – obwohl es bei allen anderen anwesenden Kunden einwandfrei funktionierte.

Er verhielt sich unfreundlich gegenüber Personal und den Stammkunden. Daraufhin stellte ihn einer der Kunden, ein 41-jähriger Mann aus Schleiz, zur Rede. Der 34-Jährige rempelte den Schleizer an. Daraufhin “reichte es dem 41-Jährigen Stammgast, dessen Zündschnur möglicherweise auch aufgrund vorherigen Alkoholkonsums etwas kürzer war”, so die Polizei. Lesen Sie auch: Nach einer Suff-Fahrt im Landkreis Bayreuth musste ein 27-Jähriger den Führerschein abgeben.




Schlag “mit der flachen Hand ins Gesicht”

Der 41-jährige Stammgast schlug dem wütenden Hofer mit der flachen Hand ins Gesicht. Anschließend kam die Hofer Polizei dazu. Doch auch in Anwesenheit der Polizisten konnte der 34-Jährige “seinen Unmut nicht verbergen”, so die Hofer Polizei. Er beleidigte seinen Kontrahenten mit einem Kraftausdruck.

Seine Tankschuld beglich der 34-Jährige anschließend mit Bargeld. Er und sein Begleiter bekamen Hausverbot vom Tankstelleninhaber. Zudem müssen sich sowohl er als auch sein Kontrahent nun für ihre Handlungen strafrechtlich verantworten.