Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit 203 km/h auf Autobahn in Oberfranken geblitzt: Raser muss nun büßen

Polizisten haben auf der A72 in Oberfranken einen Raser geblitzt, der rund 80 km/h zu viel auf dem Tacho hatte. Das hat ernste Folgen.

Den Raser erwartet mehr als nur ein Fahrverbot.

Über den Fall berichtet die Hofer Verkehrspolizei.

Fahrer rast über A72 in Oberfranken

Hofer Verkehrspolizisten haben am gestrigen Freitagabend, am 15. Dezember 2023, auf der A72 bei Köditz (Landkreis Hof) in Fahrtrichtung Chemnitz einen Blitzer aufgestellt. Erlaubt sind dort 120 km/h. Innerhalb von fünf Stunden hat die Polizei fast 200 Temposünder festgestellt. Mit einem Spitzenreiter.

Den traurigen Höchstwert erreichte ein Schweizer. Er raste laut Polizei mit 203 km/h über die A72 – und war damit rund 80 km/h zu schnell unterwegs. Das hat schwerwiegende Folgen. Lesen Sie auch: Ein Brand in einem Solarpark nahe Kulmbach hat immensen Schaden verursacht.

Das erwartet den Raser

Wie die Hofer Polizei mitteilt, blüht dem Raser nun ein dreimonatiges Fahrverbot. Doch das ist nicht alles. Auch zwei Punkte in Flensburg sind ihm sicher. Zudem muss er für das Bußgeld tief in die Tasche greifen. Die Höhe wird laut Polizei bei mindestens 700 Euro liegen.