Zuletzt aktualisiert am

Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: “Dickschädel” Ben-Taz sucht Hundehalter mit Erfahrung

Im Tierheim Bayreuth wartet der Mischling Ben-Taz auf ein neues Herrchen oder Frauchen. Die sollten Erfahrung mitbringen.

Das Tierheim Bayreuth stellt Ben-Taz vor.

Ein Hund mit besonderem Charakter

Ben-Taz ist seit April 2023 im Tierheim und wurde abgegeben, da es mit dem Kind und der Katze nicht funktioniert hat. Er war nur wenige Tage in der Familie und sein „Züchter“ konnte ihn nicht zurücknehmen.

Leider hat Ben-Taz keinen einfachen Charakter. Er neigt etwas zur Hysterie und fängt an, lauthals zu bellen, wenn er nach draußen will. Zu seiner Entschuldigung muss man aber sagen, dass er sehr viel Stress im Tierheim hat und das Eingesperrtsein nicht kennt. Lesen Sie auch: Wieso ein Bayreuther Unternehmer 1.250 Warnwesten an die Stadt spendet.

“Kleiner Dickschädel”

Laut den „Züchtern“ kann er nicht alleine bleiben und auch seine Leinenführigkeit bereitete Probleme. Er ist ein kleiner Dickschädel und hat einen großen Bewegungsdrang.

Mit Menschen, die klare Grenzen setzen, kommt er gut klar. Er nutzt allerdings die kleinste Unachtsamkeit aus, um seinen Willen durchzusetzen. Ben-Taz ist keinesfalls ein böser Hund, aber die Pubertät trägt eben auch zu seinem derzeitigen Verhalten bei.

Er wird nicht zu Kindern oder Katzen vermittelt und ein vorhandener Zweithund sollte sehr souverän auftreten. Außerdem sollten seine künftigen Halter hundeerfahren, konsequent und durchsetzungsfähig sein.

Wer Interesse hat, kann das Tierheim Bayreuth erreichen unter der Tel.: 0921 62634.