Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Motorradfahrer in Oberfranken 16 Meter durch die Luft geschleudert: Schwer verletzt

Im Landkreis Bamberg in Oberfranken wurde am Donnerstag, 2. Juni 2022, ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde durch einen Zusammenstoß durch die Luft geschleudert.

Wie das Nachrichtenportal inFranken unter Berufung auf die Polizei berichtet, kam es am Donnerstag, den 2. Juni 2022, zu einem schweren Motorradunfall im Landkreis Bamberg.

Ein 18-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Motorradunfall in Oberfranken

Der Unfall ereignete sich dem Bericht zufolge in der Ortsstraße “Am Steinernen Kreuz” in Scheßlitz. Der 18-jährige Motorradfahrer war in einer Fahrzeugkolonne unterwegs und fuhr offensichtlich aus Unachtsamkeit zu weit links, heißt es. Er übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug und prallte ungebremst gegen die Fahrzeugfront.

Durch das gescheiterte Ausweichmanöver der 61-jährigen Fahrerin kam es zum Aufprall. Infolgedessen wurde der Motorradfahrer 16 Meter weit geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Danach musste er in die Intensivstation eines Krankenhauses eingeliefert werden. Lesen Sie auch: Bei einem schweren Unfall in Oberfranken verlor ein Motorradfahrer seinen Arm.




Auch die Autofahrerin wurde vorsorglich mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren total beschädigt und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden belaufe sich insgesamt auf etwa 10.000 Euro.