Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Motorradfahrer in Oberfranken schwer verletzt

Am Montagmorgen, dem 31. Oktober 2022, kam es in Oberfranken zu einem schweren Motorradunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Am Montagmorgen gegen 05:45 Uhr kam es an der Einmündung Friesener Straße/ St 2200 im Landkreis Kronach zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer und etwa 25.000 Euro Gesamtschaden.

Dies teilt die Polizeiinspektion Kronach mit.

Motorradfahrer in Oberfranken schwer verletzt

Eine Citroen-Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw die Friesener Straße stadtauswärts und wollte an der Einmündung in die St 2200 nach links in Richtung Dörfles einbiegen.

Während des Abbiegevorgangs übersah die 48-jährige Fahrzeugführerin einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich. Der 52-jährige Motorradfahrer fuhr in die linke Fahrzeugfront des Citroen. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW-Fahrer schwer verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in die Helios-Klinik gebracht werden. Lesen Sie auch: In Mittelfranken wurde ein 12-Jähriger beraubt und verletzt.




An seinem Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Am Pkw der Unfallverursacherin entstand Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Die Staatsstraße 2200 war für die Dauer von etwa 45 Minuten komplett gesperrt.