Zuletzt aktualisiert am

Polizei

14-Jährige in Bayern im Schlaf erstochen: 17-Jähriger soll bei ihr übernachtet und sie “heimtückisch” ermordet haben

In München wurde eine 14-Jährige tot in der Wohnung der Eltern gefunden. Ein 17-Jähriger gilt als tatverdächtig. Mittlerweile geht die Polizei davon aus, dass das Mädchen im Schlaf erstochen wurde.

Update vom 25. Oktober 2021 um 20:32 Uhr: 14-Jährige in München im Schlaf erstochen

Der Bayerische Rundfunk berichtet mittlerweile genauere Details vonseiten der Staatsanwaltschaft zu dem Fall. Diese gehe davon aus, dass die in München getötete 14-Jährige im Schlaf erstochen wurde. Dem 17-jährigen Tatverdächtigen werde nun Mord aus Heimtücke vorgeworfen. Juliane Grotz, die Sprecherin der Staatsanwaltschaft: verkündete auf einer Pressekonferenz: “Wir gehen von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus und von dem Mordmerkmal der Heimtücke.”

Laut Angaben der Polizei und der Staatsanwaltschaft soll der 17-jährige Tatverdächtige das Mädchen durch einen Stich in die Brust getötet haben. Es sei außerdem “arg- und wehrlos” gewesen, hieß es auf der Pressekonferenz.

Der junge Mann und das Mädchen sollen schon seit einigen Monaten befreundet gewesen sein. Er hätte regelmäßig im Haus der Familie übernachtet, berichtet der BR. Die Ermittler vermuten, dass er sich am Sonntagmorgen um 7 Uhr aus dem Haus geschlichen habe, nachdem sie am Samstagabend zusammen ins Zimmer der 14-Jährigen gegangen waren.

Am nächsten Morgen habe die Mutter dann ihre Tochter tot im Bett gefunden. Zwischen 4 und 6 Uhr soll sie getötet worden sein.

Erstmeldung vom 25. Oktober 2021 um 10:30 Uhr

Die Polizei hatten am Sonntagmorgen (24. Oktober 2021) im Münchner Stadtteil Denning die Leiche eines 14-jährigen Mädchens aufgefunden. Die Mutter der Toten hatte die Polizei benachrichtigt. Im Nobelbezirk Bogenhausen ermittelt seitdem die Kriminalpolizei.

Offenbar hat die Polizei den tatverdächtigen 17-Jährigen gestellt. Das bestätigte die Polizei Merkur.de. Nach Angaben des Mediums hätten Beamte den Teenager an einem Bahnhof im Stadtgebiet geschnappt. Weitere Details zu der Tat sollen um 13.30 Uhr bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

14-Jährige in München getötet: 17-Jähriger steht unter Tatverdacht

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen 17-jährigen aus München handeln. Warum er als verdächtig gilt, wurde nicht bekannt. Auch ein mögliches Motiv nannte die Polizei bislang nicht.

Im Münchner Nobelbezirk Bogenhausen ist es in der Nacht zum Sonntag zu einem Tötungsdelikt gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage von Merkur bestätigte ging am frühen Morgen gegen 7.30 Uhr der Notruf bei der Polizei ein. Vor Ort im Stadtteil Denning wurde schließlich eine weibliche Leiche aufgefunden. Das Opfer solle an mehreren Stichverletzungen gestorben sein.

„Dem Namen nach zu urteilen ist die getötete Person deutscher Herkunft“, heißt es von der Polizei auf Nachfrage von Merkur.de.

14-Jährige im Haus der Eltern tot gefunden

Weiter wurde bekannt, dass das 14-jährige Opfer im Haus der Eltern gefunden wurde. Das Mädchen sei durch “Gewalteinwirkung” gestorben.

Seit Sonntag haben etliche Einsatzkräfte nach einem 17-Jährigen Tatverdächtigen gesucht. Dieser sei am Montag (25. Oktober 2021) von den Polizisten geschnappt worden, meldet Merkur.de.