Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schrecklicher Unfall in Oberfranken: Fußgängerin von Auto überfahren – Lebensgefährlich verletzt

Eine Fußgängerin wird im Kreis Lichtenfels von einem Auto überfahren. Die Frau wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Ein Hubschrauber war im Einsatz.

Am Sonntagabend (24. Oktober 2021) kam es in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto hat eine Fußgängerin überfahren.

Die 40-jährige Fußgängerin erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen, teilt die Polizei Lichtenfels mit.

Burgkunstadt: Frau von Auto überfahren – Hubschrauber im Einsatz

Ein 34-jähriger Autofahrer fuhr auf der B289 von Zettlitz nach Burgkunstadt. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der 40-jährigen Fußgängerin.

Die Frau habe laut mehrerer Zeugenaussagen die Straße überquert, obwohl die Fußgängerampel auf Rot war. Durch den Unfall wurde die Frau lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden, teilt die Polizei weiter mit.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen.