Zuletzt aktualisiert am

Pegnitz

Gewalt im Musikcenter Trockau: Fäuste und Flaschen fliegen

Eine Veranstaltung im Musikcenter Trockau endete mit mehreren Straftaten. Die Polizei sucht nach den Tätern.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, vom 9. auf den 10. Dezember 2022, kam es im Musikcenter Trockau zu einer Reihe von Straftaten. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen zu den Tätern.

Darüber hat die Polizeiinspektion Pegnitz heute, am 19. Dezember 2022, berichtet.

Gewalttaten bei Diskobesuch

In der Nacht wurde ein 27-Jähriger auf dem Parkplatz der Diskothek bei Pegnitz “unvermittelt niedergeschlagen”, wie es im Bericht der Polizei heißt. Bei dem Täter handelt es sich um einen Unbekannten.

Zudem gab es einen Flaschenwurf, der auf der Tanzfläche des Musikcenter stattgefunden hat. Hierbei wurde ein 17-jähriger schwer im Gesicht verletzt. Lesen Sie auch: In der Bayreuther Krippe wurde ein Schaf geschändet.




Polizei sucht Täter

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer die Tat beobachtet hat und Hinweise zum Täter geben kann, solle sich melden. Darüber hinaus werden Zeugen, die den Flaschenwurf auf der Tanzfläche der Diskothek beobachtet haben, gesucht.

Hinweise zu den beiden Fällen werden von der Polizeiinspektion Pegnitz unter der Nummer 09241/9906-0 entgegengenommen. Die Ermittlungen der Polizei laufen.