Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Baby (16 Monate) mit Mutter in Selb von BMW angefahren: Beide müssen ins Krankenhaus

Eine Mutter wurde mit ihrem Kind in Selb von einem BMW angefahren. Beide mussten nach dem Unfall ins Krankenhaus.

Ein BMW-Fahrer hat in Selb beim Ausparken eine Mutter mit ihrem Kind angefahren. Beide mussten danach in ein Krankenhaus gebracht werden. Das berichtet die Polizei.

Am Montagmittag (16. November 2020), gegen 12 Uhr, ereignete sich in der Wittelsbacher Straße an der Ecke zur Geschwister Scholl Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer 35-jährigen Frau, die dort zu Fuß mit ihrer 16-Monate alten Tochter unterwegs war und einem 22-jährigen Mann, der dort mit seinem Auto fuhr.

Selb: Mann fährt Mutter mit Kind an

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge habe der 22-Jährige mit seinem Auto gerade ausparken wollen. Dazu habe er rückwärtsfahren müssen. Als er gerade angefahren sei, wollten die 35-Jährige und ihre Tochter hinter seinem BMW die Straße überqueren.

Beim Anfahren hat er Nach Angaben der Polizei die beiden Fußgänger touchiert. Hierdurch seien die 35-Jahre alte Mutter und ihre 16-Monate alte Tochter leicht verletzt worden. Sie wurden daher vorsorglich zur Untersuchung in ein Klinikum der Region gebracht.

Sachschaden entstand bei diesem Unfall augenscheinlich nicht. Gegen den 22-Jährigen wird von der Polizei Marktredwitz nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren: In Selb wurde ein Mädchen (13) mit einem brennenden Feuerwerkskörper beworfen. Der Täter war zwölf Jahre alt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion