Zuletzt aktualisiert am

Feuer

Nach Feuertod eines Mannes in Oberfranken: Haus brennt am Abend schon wieder

Ein Mann ist bei einem Feuer am Mittwoch (9. Februar 2022) im Landkreis Hof gestorben. Abends brach das Feuer erneut aus.

Am Mittwochnachmittag (9. Februar 2022) starb ein 60-jähriger Mann bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus im Issigauer Gemeindeteil Kemlas (Landkreis Hof).

Nach der Bergung des Toten Mannes ist das Feuer abends erneut ausgebrochen.

Update vom 09. Februar 2022 um 20:39 Uhr: Nach Tot eines Mannes: Haus in Issigau brennt erneut

Bei einem Brand am Nachmittag wurde in Kemlas, einem Gemeindeteil von Issigau im Landkreis Hof, ein 60-jähriger Mann tot geborgen. Abends ist das Feuer in dem Haus offenbar erneut ausgebrochen. Das meldet die Nachrichtenagentur News5.

Die Feuerwehr wurde abends erneut zu dem Haus in Issigau gerufen. Dort sei wieder ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Informationen brennt es in dem Haus wieder. Teile des Dachstuhls seien eingestürzt. Die Feuerwehr ist in den Abendstunden mit einem Großaufgebot vor Ort.

Erstmeldung vom 09. Februar 2022 um 16:19 Uhr: Mann stirbt in Feuer bei Issigau

Zeugen bemerkten gegen 14.30 Uhr Rauchschwaden, die aus dem Wohngebäude zogen und setzten den Notruf ab. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern im Erdgeschoss.

Die Einsatzkräfte betraten daraufhin mit schwerem Atemschutzgerät die Räumlichkeiten und bekämpften das Feuer, teilt die Polizei mit. Im Obergeschoss stießen sie auf den leblosen 60-jährigen Bewohner. Trotz sofortiger Reanimationsversuche erlag der Mann noch vor Ort seinen Verletzungen, meldet die Polizei.

Für einen etwaigen schnellen Transport landete zudem ein Rettungshubschrauber hinter dem Anwesen im Landkreis Hof. Die Kriminalpolizei Hof übernahm vor Ort die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache.