Zuletzt aktualisiert am

Umleitungen

Bauarbeiten in Bayreuth sorgen für Sperrungen: Diese Straßen sind betroffen

Bereits ab Dienstag, 19. April 2022, wird eine Straße in Bayreuth wegen Bauarbeiten gesperrt. Doch darauf folgen noch weitere.

In den kommenden Tagen müssen sich Bayreuths Autofahrer auf Veränderungen im Stadtgebiet einstellen, wie aus einer Meldung der Stadtverwaltung hervorgeht.

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es zu mehreren Straßensperrungen.

Bauarbeiten in der Innenstadt Bayreuth sorgen für gesperrte Straßen

Die Kämmereigasse wird ab Dienstag, 19. April, bis Mitte Mai aufgrund von Arbeiten zur Kabelverlegung abschnittweise vollständig gesperrt. Das Gleiche gilt für die Kirchgasse im Bereich zwischen Kämmereigasse und Kirchplatz. Dort finden die Arbeiten zwischen dem 25. April und dem 3. Mai statt. Die Sperrungsabschnitte werden so kurz wie möglich gehalten. Anliegerverkehr ist jeweils bis zur Baustelle möglich.

Lesen Sie auch: Diese Straße in Bayreuth wird bald schon zur Einbahnstraße.




Weitere Sperrung aufgrund von Kranarbeiten

Die Fantaisiestraße wird laut Mitteilung der Stadtverwaltung Bayreuth im Bereich der Hausnummer 34a von Montag, 25. April 2022, bis Freitag, 29. April 2022, wegen Kranarbeiten vollständig gesperrt. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei.