Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

In dieser beliebten Freizeit-Location in Bayreuth startet eine Corona-Teststation

Eine neue Corona-Schnellteststation soll den Bayreuthern das Kino wieder schmackhaft machen – und zwar direkt im Cineplex Bayreuth. Dort gilt aktuell 2G-Plus.

Um das Freizeitleben in Bayreuth etwas anzukurbeln öffnet in Bayreuth in wenigen Tagen eine neue Corona-Teststation.

Die wird sich an einem strategisch günstigen Platz befinden: im Cineplex Bayreuth.

Cineplex Bayreuth: Corona-Teststation im Kino

Corona-Test im Kino: Im Cineplex Bayreuth kann man sich in wenigen Tagen auf das Corona-Virus testen lassen. Das wurde vom Kino auf Anfrage des bt bestätigt. „Wir befinden uns momentan noch in der Planungsphase. Zum ersten Mal soll am kommenden Samstag im Cineplex Bayreuth auf das Corona-Virus getestet werden. Auch interessant: Auch interessant: Diese Corona-Lockerungen gelten in Bayern an Silvester – wenn man dreifach geimpft ist. 

Ob nur Kinobesucher des Cineplex oder alle anderen Passanten auch getestet werden können, lässt Krauß noch offen. Sie verweist auf die Planungen, die noch nicht final abgeschlossen seien.

Cineplex Bayreuth von 2G-Plus gebeutelt

Von der Corona-Schnellteststation im Kino verspricht sich das Management des Cineplex Bayreuth einen größeren Anreiz für Kinogänger, mal wieder einen Film anzusehen. Wie in allen anderen bayerischen Kinos auch gilt im Cineplex Bayreuth derzeit die 2G-Plus-Regel. Ins Kino dürfen demnach nur Besucher, die geimpft oder genesen sind und außerdem einen negativen Corona-Schnelltest vorweisen können.

Zudem dürfen die Kinosäle maximal zu 25 Prozent ausgelastet werden. Nur in jedem vierten Sessel darf ein Filmfan sitzen. Das Cineplex ist von dieser Auslastung derzeit weit entfernt gibt Krauß zu verstehen. „Bei den Blockbustern am Wochenende, da schaffen wir es immer wieder mal, den Kinosaal viertelvoll zu besetzen.” Lesen Sie auch: So stemmt sich ein Kino im Landkreis Bayreuth gegen die niedrigen Besucherzahlen.

Die neue Corona-Teststation soll den Aufwand und damit auch die Hemmschwelle zur Testung senken. Am 18. Dezember soll die Corona-Teststation im Cineplex Bayreuth starten.