Zuletzt aktualisiert am

Prozess

Eigene Freundin vergewaltigt: Fortsetzung vor dem Bayreuther Landgericht

Wegen Bedrohung, Körperverletzung und Vergewaltigung muss sich seit 25.8.2020 ein Mann vor dem Bayreuther Landgericht verantworten. Heute (8.9.2020) wird der Prozess fortgesetzt.

Update vom 8.9.2020 um 9 Uhr 15: Prozessfortsetzung vertagt

Der heutige (8.9.2020) zweite Prozesstag ist abgesagt, genau wie der dritte am Mittwoch (9.9.2020). Eine genaue Begründung dafür liegt derzeit nicht vor.

Erstmeldung:

Bedrohung, Körperverletzung und Vergewaltigung gegen seine damalige Freundin: Dafür muss sich seit 25.8.2020 ein Mann vor dem Landgericht in Bayreuth verantworten.

Anklage in Bayreuth: Vergewaltigung

”Dass körperliche Gewalt stattgefunden hat, ist wahr. Dass das häufiger passiert ist, ist auch wahr”, hat der Angeklagte am ersten Prozesstag eingeräumt. “Dass ich die Geschädigte bedroht habe, ist ebenfalls wahr.” Von der Vergewaltigung will er aber nichts wissen: “Aber die andere Sache mit dem sexuellen Übergriff – das hab ich nicht gemacht.” Der Rechtsmediziner sieht allerdings keinen Widerspruch zwischen den Angaben des Opfers und den Ergebnissen der Untersuchung bei der Frau.

Der zweite Prozesstag beginnt um 9 Uhr. Das bt berichtet im Anschluss über den Verlauf.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion