Zuletzt aktualisiert am

Veranstaltungen

„Kidical Mass“: Am Sonntag demonstrieren Kinder in Bayreuth für sichere Radwege

„Platz da für die nächste Generation!“ Am Sonntag (20.9.2020) ist Weltkindertag. In Bayreuth dreht sich dann einmal mehr alles um das Fahrrad.

„Kidical Mass“ ist eine deutschlandweite Aktion der Radentscheid-Initiativen und dem ADFC. Dabei dreht sich alles um Kinder und Familien, um Freiräume und Lebensqualität. In Bayreuth startet „Kidical Mass“ am Sonntag (20.9.2020) um 15 Uhr. Zum Radentscheid Bayreuth Bürgerbegehren hatte es zuletzt im Ferienausschuss eine hitzige Diskussion gegeben.

Anzeige
AD easyApotheke Bayreuth - Werbeaktion 2022/01

„Kidical Mass“ in Bayreuth: „Platz da für die nächste Generation!“

Deutschlandweit in über 100 Städten heißt es am 19. & 20. September „Kidical Mass“, eine Aktion für kleine und große Radfahrer. Die Forderung, dass sich Kinder sicher und selbstständig mit dem Fahrrad bewegen können ist allen Radentscheid-Initiativen gemein. „Angstfreies Radfahren soll für alle möglich sein“

Die „Kidical Mass“ in Bayreuth beginnt um 15 Uhr im Ehrenhof (Maximilianstraße 12-14). Die Demo wurde offiziell bei der Stadt Bayreuth als Kundgebung angemeldet. Das bt berichtet live von vor Ort.

Bayreuther Tagblatt - Frederik Eichstädt

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Raphael Weiß