Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Nächster Bauernhofbrand in Oberfranken: Scheune brennt komplett nieder

Erneut kam es in Oberfranken zu einem heftigen Brand auf einem Bauernhof. Dabei brannte die Scheune komplett nieder. 

Darüber informierte die Polizeiinspektion Naila am Sonntag, den 10. März 2024.

Scheunenbrand im Landkreis Hof

Im Selbitzer (Landkreis Hof) Ortsteil Dörnthal brannte in der Nacht von Samstag, den 9. März, auf Sonntag, den 10. März 2024, eine Scheune auf einem Bauernhof. Ein Nachbar bemerkte in der Nacht den Brand und verständigte die Feuerwehr.

Die Scheune brannte komplett nieder. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude zunächst nicht verhindern, konnte jedoch dann den Brand unter Kontrolle bringen. Dennoch wurden die Nachbargebäude durch das Feuer stark beschädigt. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Die Brandursache ist derzeit unklar. Genauso kann die Polizei noch keine Angaben zur Höhe des Schadens machen. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt nun weiter.