Zuletzt aktualisiert am

Netflix Doku-Reihe

Netflix-Dokureihe sorgt für Unruhe bei den Royals

Die neue Netflix-Dokureihe “Harry und Meghan”, die heute auf Netflix erschienen ist, verstärkt die Vermutung von so manch einem, dass Meghan eine neue Diana ist. Britische Boulevardmedien berichteten, dass das bei den Windsors nicht gut ankommt.

Die neue Netflix Dokumentation “Harry & Meghan”, ist seit heute auf Netflix abrufbar.

Die Serie lässt die Konflikte der Royals wieder hochkochen. Es werden Parallelen zwischen Prinzessin Diana und Meghan gezogen. Das gefällt den Windsors nicht.

Die neue Netflix-Doku “Harry & Meghan”

Prinz Harry hat erneut schwere Vorwürfe gegen Teile der britischen Medien erhoben. “Es ist meine Pflicht, die Ausbeutung und Bestechung in unseren Medien aufzudecken”, sagte der 38-Jährige gleich zu Beginn einer neuen Netflix-Dokumentation über den Abschied von sich und seiner Frau Herzogin Meghan (41) aus dem britischen Königshaus. Meghan erhebt in der gleichen Sequenz den Vorwurf, die Medien hätten das Paar “zerstören” wollen. Lesen Sie auch: Der Fasching kommt zurück nach Bayreuth. 

Die ersten drei Folgen der sechsteiligen Dokureihe “Harry & Meghan” sind seit Donnerstagmorgen beim Streamingdienst Netflix verfügbar. Harry wirft darin auch einen Blick zurück auf seine frühen Erfahrungen mit der medialen Dauerbegleitung als Teil der Royal Family: Kein Familienurlaub habe stattgefunden, ohne dass Paparazzi aus einem Busch gesprungen seien. Seine Mutter Prinzessin Diana habe damals alles getan, um ihre Söhne zu beschützen und aufdringliche Kameraleute oft direkt konfrontiert, erzählt Harry.

Andenken an Diana

Die 1997 bei einem tragischen Autounfall gestorbene Diana sei konstant von Kameras “belästigt” worden, bedauert Harry. Auch nach ihrer Trennung von Prinz Charles – heute König Charles III. – hat sie ein extrem schwieriges Leben gehabt. Die Netflix-Dokumentation zeigt auch Ausschnitte aus dem damaligen aufsehenerregenden BBC Interview, in dem Diana offen über ihre Misere sprach. Der Sender selbst strahlt das Interview nicht mehr aus, da sich der damalige Reporter den Zugang zur Prinzessin mithilfe von gefälschten Dokumenten verschafft hatte.