Zuletzt aktualisiert am

Neueröffnung

Neueröffnung im Landkreis Bayreuth: Wirtshaus öffnet wieder seine Türen – das ist geboten

Eine Burgschänke aus dem Landkreis Bayreuth wird nach längerer Zeit der kalten Küche wieder ihre Türen öffnen .Am Sonntag, den 10. April 2022, soll es losgehen.

Die Küche der Burgschänke in Waischenfeld im Landkreis Bayreuth blieb lange Zeit kalt. Doch nun, am kommenden Sonntag, den 10. April 2022, öffnet die Gaststätte auf Burg Waischenfeld wieder ihre Türen.

Anzeige
AD - Frau Müllers Feines Zeug in Bayreuth

Das teilt Susanne Held, Inhaberin der Burgschänke, dem bt in einer Pressemitteilung mit.

Wirtshaus im Kreis Bayreuth wird wiedereröffnet

Hintergrund der Wiedereröffnung ist, dass sich nun eine „passende Pächterin“ für die Burgschänke gefunden habe. Susanne Held bekommt Unterstützung von ihren Team-Kolleginnen Gertraud Dormann und Irina Rebhuhn. Mit insgesamt über 60 Jahren Gastronomie-Erfahrung möchten sie der Burgschänke neues Leben einhauchen und sich dabei den Traum von der eigenen Gastwirtschaft erfüllen. Lesen Sie auch: Eine Kultkneipe im Landkreis Bayreuth hat am letzte Woche nach 45 Jahren geschlossen.

„Wir sind gekommen, um zu bleiben“, sagen die drei Damen. Beim Betrieb der Burgschänke wollen sie auf lokale Kooperationen und lokale Lebensmittel setzen. Küche, Schänke und Service stünden bei den Vorbereitungen im Vordergrund, daher gehe es auch schon bald mit der Eröffnung des Biergartens los. Der Frühling rufe nach „Frischluft und Fassbier“.




Eröffnungsfeier am Sonntag

Um 11:30 Uhr am kommenden Sonntag öffnet die Burgschänke offiziell ihre Tore, heißt es in der Pressemitteilung. Je nach Wetterlage werde die Eröffnung draußen im Biergarten oder drinnen in der Schänke und im Saal stattfinden. Mit dabei sind die klassische fränkische Biergarten-Karte, Kaffee und selbstgerechter Kuchen sowie das handgefertigte, für Waischenfeld typische Eismamsell-Eis.

Auch für die Unterhaltung soll am Sonntag gesorgt sein. Drei Live-Musiker mit Akkordeon, Saxophon und Kontrabass werden den Tag musikalisch begleiten und ein neu erbauter Spielplatz soll den Kindern Spaß bereiten. Am Abend werde es dann eine Feuershow mit diversen Feuerartisten geben.