Zuletzt aktualisiert am

Landkreis Bayreuth

Geschichten aus dem Landkreis Bayreuth: neues kostenloses Magazin

Eine neue Ausgabe des Landkreis Bayreuth-Magazins präsentiert Geschichten rund um Wirtschaft, Wintersport und Genuss.

Das Magazin des Landkreises Bayreuth trägt den Titel “rundum”. Nun hat der Landkreis die 2. Ausgabe präsentiert.

Darin finden sich: Geschichten über einzigartige Menschen, außergewöhnliche Projekte und unvergleichliche Naturlandschaften.

Was es in der neuen Ausgabe zu entdecken gibt

Leser können sich bei der neuen “rundum”-Ausgabe etwa von einem Rezept aus dem Bayreuther Land überraschen lassen – oder auch auf eine bisher unbekannte Wander-Tour stoßen.

Die Leser “erleben den unternehmerischen Tatendrang eines frischen Start-ups oder erfahren von Landkreisbürgerinnen und -bürgern, was das Leben hier so lebenswert macht“, sagt Landrat Florian Wiedemann. Er hat die neue Ausgabe zusammen mit der Marketingagentur GMK in Bad Berneck vorgestellt. Lesen Sie auch: Der TK Maxx in Bayreuth hat eröffnet.




Mehr als 100 Seiten voller Geschichten

Die Schwerpunktthemen der neuen Ausgabe sind: Wirtschaft, Wintersport und Genussorte. “Der Entstehungsprozess war wieder sehr spannend”, sagt GMK-Chef Jörg Lichtenegger. “Es gibt so viele Geschichten aus dem Landkreis, die erzählt werden wollen, dass man das Gefühl hat, gar nicht alle im Magazin unterzubekommen.”

Die Marketingagentur GMK habe viel Herzblut in das Projekt gesteckt, so Lichtenegger, wie auch die Wirtschaftsförderung und das Medienbüro des Landratsamts.

Hier gibt es das Magazin

Die neue Ausgabe erscheint mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren. Das Magazin ist ab Juni kostenlos im Bayreuther Landratsamt sowie in allen Gemeindeverwaltungen erhältlich.

Außerdem wird „rundum“ unter anderem über den Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie, Tourist-Informationen, Arztpraxen und weitere publikumsintensive Stellen in Stadt und Landkreis Bayreuth verbreitet. Das Landkreis-Magazin gibt es auch digital unter www.rundum-magazin.de.

Auch schon schneller verfügbar

Für alle die ungeduldig sind, gibt es die Möglichkeit, sich das Exemplar bereits im Zeitraum vom 30. Mai bis 02. Juni auf der „rundum“-Roadshow zu sichern. In Kooperation mit Radio Mainwelle machen die Verantwortlichen an vier Stationen Halt, an denen attraktive Gewinnspiele warten:

➢ Dienstag, 30. Mai 2023: Speichersdorf (am Rewe Kellner)

➢ Mittwoch, 31. Mai 2023: Weidenberg (am Edeka Peukert)

➢ Donnerstag, 01. Juni 2023: Bad Berneck (am Edeka Mittelberger)

➢ Freitag, 02. Juni 2023: Pegnitz (am Kaufland)

Gastronomen können Ausgaben ab Juni anfordern

Hoteliers, Gastronomen und Unternehmer aller Branchen, die „rundum“ gerne bei sich auslegen möchten, können ab Juni eine gewünschte Anzahl an Exemplaren kostenfrei bei folgenden Ansprechpartnern bestellen:

➢ Jana-Lisa Mönch (0921/728 158 | jana-lisa.moench@lra-bt.bayern.de)

➢ Hannes Huttinger (0921/728 107 | hannes.huttinger@lra-bt.bayern.de)