Zuletzt aktualisiert am

Stadtrat

Neues Möbelhaus für Bayreuth: Das ist der aktuelle Stand

Am Mittwoch, 30. März 2022, wurde auf der Stadtratssitzung in Bayreuth der aktuelle Stand für die Pläne des neuen Möbelhauses vorgestellt.

Auf dem Gelände der ehemaligen Markgrafenkaserne in Bayreuth hat sich noch nichts getan. Könnte es schon bald soweit sein?

Für den nächsten Schritt des Verfahrens wurde am Mittwoch, 30. März 2022, um die Zustimmung des Stadtrats geworben.

Stadtrat gibt grünes Licht für Weiterführung des Verfahrens

“Diese Dinosaurier des Einzelhandels werden viel zu schnell unnütz”, sagt Stefan Schlags von der Grünen-Fraktion. Diese werde gegen eine Weiterführung des Verfahrens stimmen, so Schlags weiter. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger merkte an, dass die Grünen-Fraktion in einer früheren Phase des Verfahrens noch dafür war. Dies habe sich aus gutem Grund geändert, erwiderte Schlags.




Aus den anderen Fraktionen gab es keinen Redebedarf. Letztlich wurde der Beschlussvorlage vom Stadtrat mehrheitlich zugestimmt. Das Projekt XXXLutz geht damit in die nächste Phase.