Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Mann in Oberfranken bei Arbeitsunfall schwer verletzt – begraben unter Tonnen von Sand

Am Mittwoch (30.03.2022) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in Oberfranken. Dabei wurde ein Arbeiter in einem Silo verschüttet.

Am Mittwochnachmittag (30.03.2022) kam es in Altendorf (Landkreis Bamberg) zu einem Unfall, wie NEWS5 berichtet.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei rückten umgehend aus.

Arbeiter wird unter kiloweise Sand begraben

Arbeitsunfall in Oberfranken: Auf dem Gelände eines Betonwerkes hatte nach ersten Informationen eine Person in einem sandgefüllten Silo gearbeitet, als dieser Sand nachrutschte und den Arbeiter begrub. Die Person musste anschließend aus den Sandmassen freigegraben werden und wurde mittels einer Schleifkorb-Trage und einer Drehleiter aus dem Silo befreit. Bei einem anderen Arbeitsunfall in Franken zog sich ein Mitarbeiter schwere Kopfverletzungen zu.




Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Arbeiter schwere Verletzungen, wie aus einem Bericht von NEWS5 hervorgeht.