Zuletzt aktualisiert am

Bauen

Neues Wellness-Hotel im Landkreis Bayreuth geplant: Das wird aus altem Therme-Gelände

2012 ging die “Kristall-Therme” in Fichtelberg im Landkreis Bayreuth in Flammen auf und wurde völlig zerstört. Jetzt gibt es einen neuen Investor.

Fast genau zehn Jahre nach dem Brand an der Kristall-Therme in Fichtelberg im Landkreis Bayreuth haben die Bemühungen um einen Neuanfang auf dem Grundstück ein Ende.

Nach bt-Informationen will Bernd Deyerling, Geschäftsführer von Deyerling GmbH Bau und Bewahren, auf dem Gelände der verbrannten Therme etwas Neues auf die Beine stellen.

Altes Thermengelände im Kreis Bayreuth wird neu bebaut

Die Kristall AG hat sich in den Jahren nach dem Brand bereits darum bemüht, ein neues Thermalbad zu bauen. Der Betreiber verstarb jedoch 2016. Jetzt wurde bekannt gegeben: Bernd Deyerling hat als Investor einen Großteil des Geländes gekauft. Jetzt soll dort ein neues Hotel mit Sauna-Landschaft entstehen. Lesen Sie auch: Die Therme Obernsees in Mistelgau wird umgebaut.

Am Mittwochvormittag um 10 Uhr hinterließen die Vorstände der Kristall AG, sowie Deyerling und Fichtelbergs Bürgermeister Sebastian Voit und Verwaltungsleiter Thomas Förster ihre Autogramme auf den Verträgen.




Genauere Informationen sollen im Laufe des Tages folgen. Dann wollen Voit und Deyerling ihre Pläne für das Gelände genauer schildern.