Zuletzt aktualisiert am

Polizei

30.000 Euro Schaden: Oberfranke baut Unfall mit frisiertem BMW

Ein Oberfranke aus dem Landkreis Coburg hat mit seinem BMW einen teuren Unfall gebaut. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 30.000 Euro.

Der 20-jährige BMW-Fahrer verursachte am Donnerstagnachmittag, den 17. November 2022, einen teuren Unfall in Coburg.

Darüber hat die Polizeiinspektion Coburg heute, am 18. November 2022, berichtet.

Teurer Unfall in Oberfranken

Der 20-Jährige aus dem Landkreis Coburg war am Nachmittag mit seinem BMW in Coburg unterwegs. Beim Abbiegen von der Schlachthofstraße in den Sonntagsanger kam er von der Straße ab und fuhr in ein geparktes Auto – ebenfalls ein BMW. Dieses Auto wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen ebenfalls geparkten Ford geschoben.

Alle drei Fahrzeuge nahmen Schaden. Am schlimmsten erging es dem BMW des 20-jährigen Unfallverursachers: Das Auto war nicht mehr fahrbereit, musste abgeschleppt werden. Lesen Sie auch: Bei Bayreuth gab es am gleichen Tag einen heftigen Unfall mit 25.000 Euro Schaden.




Veränderungen am Fahrwerk

Die Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der BMW des 20-Jährigen nicht im Originalzustand war. Der Unfallverursacher hatte Umbauten an der Lenkung und dem Fahrwerk duchgeführt. Die hätten eigentlich von einem Sachverständigen abgenommen werden müssen. Doch der 20-Jährige konnte kein Gutachten vorweisen.

Die Coburger Polizei ermittelt gegen den Unfallverursacher nun wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung und der Straßenverkehrszulassungsordnung. Ihn erwartet eine Bußgeldanzeige samt saftigem Bußgeld.