Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Polizeieinsatz in Oberfranken: Mutter betrinkt sich mit 13-jähriger Tochter

In den frühen Morgenstunden des 06. November 2022, wurde die Polizei Coburg zu einem Einsatz in die Kneipe gerufen.

Am Sonntagmorgen, dem 06. November 2022, gegen 4 Uhr wurden Coburger Polizisten zu einem Einsatz nach Scheuerfeld gerufen. Grund dafür war ein alkoholisiertes Mädchen.

Dies teilt die Polizeiinspektion Coburg in einer Pressemitteilung mit.

13-Jährige betrunken in Oberfranken

In der Kneipe „Oylnspygl“ in Oberfranken wurde ein 13-jähriges Mädchen vom Rettungsdienst behandelt, da sie zu viel getrunken hatte. Zum Erstaunen aller Einsatzkräfte war auch die Mutter des Kindes Gast in der Kneipe.

Nach ersten Erkenntnissen versorgte sie ihre Tochter mit den zahlreichen, alkoholischen Getränken im 15 Minuten Takt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Mädchen ergab über 1 Promille. Auch die Mutter hatte dem Alkohol ordentlich gefrönt. Sie erreichte knapp 1,5 Promille beim Alkoholtest. Lesen Sie auch: In Oberfranken wurden am Samstag drei Mädchen sexuell belästigt. 




Der nächtliche Kneipenausflug endete für die junge Dame im Klinikum Coburg. Ermittlungen gegen die Mutter und die Einbindung des Jugendamtes sind nun die Folge.