Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Großeinsatz in Oberfranken: Mann war auf der Flucht

Ein 54-Jähriger sorgte bei Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) in Oberfranken für einen großen Polizei-Einsatz. Er bedrohte seine Familie, dann verschwand er.

Die Bamberger Polizei rückte am 11. November 2022 zu einer Such-Aktion bei Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) aus. Ein 54-Jähriger flüchtete, nachdem er seine Familie bedroht hatte.

Das Polizeipräsidium Oberfranken informierte über das Geschehen.

Suche in Oberfranken

Der Mann soll Mitglieder seiner Familie bedroht haben. Den Angaben zufolge befand er sich in einem “psychischen Ausnahmezustand”. Seit den Vormittagsstunden des 11. November 2022 galt er als vermisst.

Die Bamberger Polizei mobilisierte ihre Kräfte, trieb die Fahndung nach dem Mann voran. Zur Unterstützung kamen Spezialeinheiten aus Mittelfranken angerückt. Auch ein Polizei-Hubschrauber durchsuchte das Gebiet. Lesen Sie auch: Polizisten fassten diese Woche in Franken einen mutmaßlichen Sexual-Straftäter.




Ermittlungen laufen

Der Polizeihubschrauber brachte schließlich den Erfolg. Gegen 14:30 Uhr fanden die Einsatzkräfte den Mann in Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Nun befindet er sich Polizeiangaben zufolge in einer psychiatrischen Einrichtung.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen möglicher Straftaten.