Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Geschwindigkeitsüberschreitung in Kulmbach: Über 17 Überschreitungen in unter zwei Stunden

Im Rahmen einer Laserkontrolle konnten am Donnerstag, dem 29. September 2022, zahlreiche Geschwindigkeitsübertretungen vor einer Schule in Oberfranken festgestellt werden.

In Kulmbach kam es am Donnerstag, dem 29. September 2022, im Rahmen einer Laserkontrolle zu zahlreichen Geschwindigkeitsüberschreitungen vor einer Kulmbacher Schule.

Dies teilt die Polizeiinspektion Kulmbach in einer Pressemitteilung mit.

Geschwindigkeitsmessung in Kulmbach

Die Beamten positionierten sich im Bereich der Pestalozzi-Schule im Stadtgebiet Kulmbach. Hier wurde bereits vor längerer Zeit die Geschwindigkeit aufgrund der naheliegenden Schulen auf 30 Kilometer pro Stunde beschränkt. Bei einer Lasermessung vor einigen Monaten, kurz nachdem die Geschwindigkeitsreduzierung eingeführt wurde, wiesen die Beamten die Verkehrsteilnehmer bereits auf die neu aufgestellten Zeichen hin und baten sie, ihr Fahrverhalten anzupassen.

Auch die örtliche Presse berichtete darüber. Dennoch scheint vielen Verkehrsteilnehmer die dortige Reduzierung auf 30 Kilometer pro Stunde nicht bewusst zu sein: Beamte der Kulmbacher Polizei konnten im Rahmen ihrer Geschwindigkeitsmessung mit dem Handlasermessgerät in gerade einmal einer Stunde und zwanzig Minuten 17 Geschwindigkeitsübertretungen feststellen. Die Aktion fand auch im Rahmen der Schulwegüberwachung zu Schuljahresbeginn statt. Lesen Sie auch: Beim gestrigen 3. Liga Spiel zwischen dem SpVgg Bayreuth und Dynamo Dresden kam es zu einem gewaltsamen Zwischenfall.




Die Polizei Kulmbach bittet alle Verkehrsteilnehmer, sich an Verkehrsgebote zu halten, insbesondere im Bereich von Schulen, beziehungsweise Schulwegen, aber natürlich auch im Bereich von Kindergärten und ähnlichen Einrichtungen.