Zuletzt aktualisiert am

Sport

SpVgg Bayreuth gegen Dynamo Dresden: So verlief der 10. Spieltag

Am heutigen Samstag, dem 01. Oktober 2022, spielte die SpVgg Bayreuth zu Hause gegen Dynamo Dresden. So lief das heutige Spiel in der dritten Liga. 

Beim heutigen, 01. Oktober 2022, 10. Spieltag traf die SpVgg Bayreuth zuhause auf Dynamo Dresden.

Mit einer Rekordbesucheranzahl von knapp 8.200 Zuschauern starte das Spiel mit einer Verzögerung von 15 Minuten um 14:15 Uhr.

Bayreuth vs. Dresden: Bayreuth keinesfalls ängstlich

Nachdem mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen werden musste, weil sich die mitgereisten Dresdner Fans verspäteten, begann Bayreuth keinesfalls ängstlich. Zejnullahu traf in der 5. Minute mit einem Freistoß gleich die Oberkante der Latte, jubeln konnten daraufhin aber die Gäste.

Akoto sah den startenden Schäffler, spielte steil und der Dynamo-Stürmer durfte relativ unbehelligt in der 7. Minute einschießen. Die “Oldschdod” blieb relativ unbeeindruckt und hielt den insgesamt überlegeneren Dresdnern dagegen. Arslan zielte in der 12. Minute mit einer Direktabnahme drüber, und Schäffler konnte eine Flanke mit dem Ball in der 27. Minute nicht entscheidend drücken. George machte es auf der anderen Seite besser und verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter in der 35. Minute.

Kurz bevor die erste Halbzeit vorüber war, waren die Bayreuther doch noch erfolgreich. Nollenberger schoss nach einem Gegenstoß in der 45. Minute den Ausgleich. Lesen Sie auch: Das Bayreuther Stadtbad ist gerettet. 




Dresden blieb ideenlos

Das 1:1 machte den Bayreuthern sichtbar Mut, während die Dresdner weitgehend ideenlos blieben. Groiß prüfte in der 54. Minute mit einem Freistoß, Torwart Drljaca, Schäffler verpasste in der 74. Spielminute eine Gogia-Flanke.

Viel war danach nicht mehr los. Der eingewechselte Kulke vorzog noch einen Distanzschuss in der 90. Minute, mehr kam danach nicht mehr. So endete der 10. Spieltag mit einem 1:1.

So geht es weiter

Kommenden Samstag, dem 08. Oktober 2022, spielt die Altstadt am 11. Spieltag auswärts gegen den SV Meppen. Start des Spieles ist um 14 Uhr.