Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schlägerei nach unerlaubtem Fahrzeugrennen: in Oberfranken

Nach einem unerlaubten Autorennen in Oberfranken kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer Schlägerei.

In der Nacht vom 25. auf den 26. März fuhr ein 19-Jähriger ein Autorennen in Hof auf der Hans-Böckler-Straße. Dabei kam es zu einem Unfall und einer Schlägerei mit einem 28-Jährigen.

Darüber berichtete die Polizeiinspektion Hof am Sonntag, dem 26. März 2023.

Unfall nach Autorennen

Laut Zeugenaussagen fuhr der 19-Jährige in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein illegales Straßenrennen mit seinem VW auf der Hans-Böckler-Straße in Hof. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, knallte gegen den Gehweg und zerstörte sein linkes Vorderrad.

Ein entgegenkommender PKW mit drei Insassen konnte einen Zusammenstoß gerade noch entgehen, indem er nach links auswich. Der Unfallverursacher kam erst nach 100 Meter zu stehen.




Schlägerei nach Unfall

Der ausgewichene 28-Jährige stellte den 19-Jährigen zur Rede. Dabei kam es zu einer Schlägerei. Drei, am Unfall nicht beteiligte Landsleute des Unfallverursachers, schlugen dem 28-Jährigen dabei mehrmals gegen den Kopf, so das er Abschürfungen erhielt.

Der 19-Jährige Unfallverursacher erhält nun unter anderem Anzeigen wegen verbotenen Autorennen und Gefährdung des Straßenverkehrs. Das Fahrzeug wurde als Tatmittel beschlagnahmt.