Zuletzt aktualisiert am

Unglück

Radfahrer in der Oberpfalz wird von Zug erfasst und stirbt

Im Landkreis Cham in der Oberpfalz wurde am Dienstagabend, 6. September 2022, ein Mann von einem Zug erfasst und kam dabei ums Leben.

Wie die Polizei Oberpfalz mitteilt, kam es am Dienstag, 6. September 2022, an einem Bahnübergang im Landkreis Cham zu einem tragischen Unglück.

Ein Radfahrer wurde von einem Zug erfasst und kam dabei ums Leben.

Radfahrer stirbt in der Oberpfalz

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Dienstagabend an einer Bahnschranke. Nach ersten Informationen querte der 84-jährige Radfahrer einen eigentlich beschrankten Bahnübergang, als ihn ein Zug in Ponholzmühle, einem Ortsteil von Pemfling, erfasste.

Noch an der Unfallstelle soll er an seinen schweren Verletzungen verstorben sein. Der genaue Unfallhergang ist aktuell Bestandteil der Ermittlungen. Lesen Sie auch: Im Landkreis Fürth wurde ebenfalls eine Radfahrerin überfahren.




Laut Angaben der Polizei sei der Bahnübergang zum Zeitpunkt des Unfalls für den Verkehr geschlossen gewesen, da sich der Zug näherte. Ein Sachverständiger wurde außerdem zu den Ermittlungen hinzugezogen.