Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Radfahrerin in Franken wird von Auto erfasst und stirbt

Am Donnerstag, 1. September 2022, kam es in Mittelfranken im Landkreis Fürth zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 48-jährige Frau kam ums Leben.

Auf der B14 bei Roßtal im Landkreis Fürth gab es am Donnerstagmorgen, 1. September 2022, einen tödlichen Unfall, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet.

Eine 48-jährige Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Tödlicher Unfall im Kreis Fürth

Gegen 6:30 Uhr war eine 28-jährige Fahrerin eines Citroën auf der B14 bei Roßtal in Richtung Ansbach unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt überquerte eine 48-jährige Frau mit ihrem Fahrrad die Bundesstraße von der Trettendorfer Hauptstraße kommend. Lesen Sie auch: Im Juli wurde ein Radfahrer in Bayreuth von einem Auto erfasst.

Aus noch nicht geklärter Ursache kam es hierbei zur Kollision beider Verkehrsteilnehmer, heißt es in der Meldung der Polizei. Die 48-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Trotz umgehend eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen und notärztlicher Versorgung verstarb sie am Vormittag in einem Krankenhaus.




Unfallstelle gesperrt

Die 28-jährige Autofahrerin blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Die Unfallstelle war für die Dauer der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen bis etwa 11 Uhr komplett gesperrt. Die Fürther Verkehrspolizei führt nun die weiteren Ermittlungen.

Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger hinzugezogen.