Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann in Oberfranken niedergeschlagen: Passanten greifen ein und zeigen Zivilcourage

Ein Mann hat in Oberfranken einen arglosen Mann in der Nacht auf Sonntag, 3. Juli 2022, angegriffen. Doch Passanten kamen zu Hilfe.

In der Nacht von Samstag, 2. Juli 2022, auf Sonntag, 3. Juli 2022, schlug ein 18-Jähriger in Oberfranken einen 37-Jährigen zu Boden und verpasste ihm mehrere Fußtritte.

Beherztes Eingreifen von Passanten verhinderte Schlimmeres. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen zu dem Vorfall.

18-Jähriger prügelt unvermittelt auf 37-Jährigen in Oberfranken ein

Gegen 2 Uhr trafen die beiden alkoholisierten Männer aus dem Landkreis Hof, im Zusammenhang mit dem Oberkotzauer Heimat- und Wiesenfest, in der Autengrüner Straße aufeinander. Der 18-Jährige schlug den 37-Jährigen zu Boden und trat mehrmals auf ihn ein. Passanten zeigten Zivilcourage und verhinderten durch ihr beherztes Eingreifen Schlimmeres. Der 18-Jährige ergriff die Flucht, während die Ehefrau des 37-Jährigen sofort die Polizei verständigte. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nahmen Einsatzkräfte den Mann fest.

Lesen Sie auch: Auf dem Altstadtfest in Kulmbach ging es ebenfalls handgreiflich zu.




Der 37-Jährige erlitt eine Nasenbeinfraktur und Schürfwunden im Gesicht. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 18-Jährigen.