Zuletzt aktualisiert am

Drogen

Pistole in Bayreuther Wohnung entdeckt: Ein Staubsaugerbeutel erregt Aufmerksamkeit der Polizei

In Bayreuth haben Polizisten in einer Wohnung eine Pistole ohne Kennzeichnung gefunden. Außerdem erregte ein Staubsaugerbeutel die Aufmerksamkeit.

In Bayreuth haben Polizisten eine Pistole ohne Kennzeichnung entdeckt. Außerdem stellten sich Marihuana sicher. Gerufen wurden sie allerdings wegen eines Beziehungsstreites.

Pistole in Bayreuth gefunden

Die Polizisten wurden am frühen Montagmorgen (2. November 2020) in die Wohnung einer 45-Jährigen in der Hammerstadt in Bayreuth gerufen. Diese hatte Streit mit ihrem 46-jährigen Freund, welcher in Anwesenheit der Polizisten die Herausgabe seiner Sachen verlange.

Als ihm die Frau unter anderem einen Staubsaugerbeutel übergab, erregte dies das Misstrauen der Beamten. In dem Staubsaugerbeutel befand sich nach Angaben der Polizei eine geringe Menge Marihuana. In einem Schrank hatte der Mann noch eine Pistole deponiert, welche keinerlei Kennzeichnung aufwies. Eine genauere Überprüfung der Waffe wird veranlasst, erläutert die Polizei weiter.

Gegen den Mann wird neben eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auch wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion