Bundestagswahl 2021

Grünen-Vorsitzender Robert Habeck kommt bald zu Wahlveranstaltung nach Bayreuth

Robert Habeck, der Co-Vorsitzende von Bündnis ’90/Die Grünen kommt am 16. September zu einer Wahlveranstaltung nach Bayreuth.

Robert Habeck (Grüne) kommt nach Bayreuth. Am 16. September 2021 kommt er zu einer Wahlveranstaltung in den Ehrenhof am Markt in Bayreuth.

Dort wird der Co-Parteivorsitzende gemeinsam mit Susanne Bauer, der Direktkandidatin der Grünen für den Bayreuther Wahlkreis, auftreten.

Robert Habeck: Rede und Fragen von Bürgern in Bayreuth

Die Grünen im Wahlkreis Bayreuth begrüßen Robert Habeck bei einer Wahlkampfveranstaltung mit politischer Rede am 16. September 2021 um 18:30 Uhr in der Bayreuther Innenstadt am Ehrenhof beim alten Schloss (Finanzamt). Das teilt die Direktkandidatin Susanne Bauer in einer Pressemitteilung mit.

Die Veranstaltung wird begleitet von der Grünen Bundestagskandidatin für Bayreuth Susanne Bauer und dem Landtagsabgeordneten Tim Pargent. „Dabei sind auch Fragen aus dem Publikum an Robert Habeck herzlich willkommen“, heißt es in der Mitteilung.

Ersmteldung: Grünen-Vorsitzender kommt zu Wahlveranstaltung nach Bayreuth

Im Endspurt vor der Bundestagswahl kommt der Co-Vorsitzende von Bündnis ’90/Die Grünen zu einer Wahlveranstaltung nach Bayreuth. Habeck ist nicht der einzige Parteivorsitzende, der Bayreuth im Vorfeld der Wahl besucht. Auch der CSU-Parteivorsitzende und bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat einen Besuch in Bayreuth angekündigt.

Die Auftritte sowohl von Habeck als auch von Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock haben die Grünen Anfang August auf Instagram veröffentlicht.

Susanne Bauer ist die Grünen-Kandidatin aus Bayreuth für den Bundestag

Gemeinsam mit Habeck wird auch die Grünen-Direktkandidatin Susanne Bauer für den Wahlkreis Bayreuth vor Ort sein. „Ich bedanke mich sehr, dass Robert es schafft zu uns nach Bayreuth zu kommen. Ich freue mich darauf, seine Antworten auf die Fragen der Zeit zu hören“, sagt Bauer auf Anfrage des bt.

Bauer selbst wird über sozialpolitische Aspekte sprechen und möchte die oberfränkische Perspektive in den Bundestag einbringen. Hier gibt es ein Überblick über weitere Kandidaten. und Kandidatinnen, die für Bayreuth in den Bundestag einziehen möchten.