Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Unfallflucht mit Folgen in Mittelfranken

Am Sonntag, dem 02. Oktober 2022, kam es kurz nach Mitternacht in Mittelfranken zu einer Unfallflucht mit Folgen. 

Am Sonntag, dem 02. Oktober 2022, kurz nach Mitternacht, teilten mehrere Autofahrer beim Notruf der Polizei die auffällige Fahrweise eines roten Audi A5 mit, welcher auf der BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Tennenlohe und Nürnberg-Nord in Fahrtrichtung Passau unterwegs war.

Dies teilt die Polizeiinspektion Hersbruck mit.

Unfallflucht mit Folgen in Mittelfranken

Der Autofahrer soll laut den Zeugenmitteilungen mit seinem stark beschädigten Fahrzeug in Schlangenlinien und in riskanter Fahrweise, sowie andere Verkehrsteilnehmer ausbremsend auf allen drei Spuren fahren. An der Anschlussstelle Behringersdorf verließ der Audi-Fahrer die Autobahn und wechselte auf die B14 in Richtung Lauf.

Die Zeugen verfolgten ihn bis zur A9, wo er wieder auf die Autobahn fuhr und verloren ihn an der Anschlussstelle Lauf/Hersbruck aus den Augen. Eine eingeleitete Fahndung nach dem roten Audi erbrachte dann gegen 00:45 Uhr in Reichenschwand den gewünschten Erfolg. Der Audi-Fahrer konnte dort durch Beamte der Polizeiinspektion Hersbruck angehalten werden. Lesen Sie auch: Die Polizei Bayreuth-Stadt fand gestern Abend Drogen bei einem Mann in Bayreuth.




Diverse Betäubungsmittel gefunden

Ein Atemalkoholtest bei dem 56-jährigen aus dem Landkreis Nürnberger Land verlief zwar negativ, jedoch reagierte ein Drogenschnelltest positiv. Deshalb musste bei ihm die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden. Zudem fanden die Beamten in dem Auto und später bei der, durch einen Staatsanwalt angeordneten Wohnungsdurchsuchung, diverse Betäubungsmittel. Seinen Führerschein musste er noch vor Ort abgeben.

Es wird nun gegen ihn wegen diverser Delikte wie Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Woher die starken Beschädigungen an seinem Auto stammen konnte noch nicht geklärt werden. Der Schaden an seinem Auto wird jedoch auf zirca 8.000 Euro geschätzt. Weitere Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hersbruck unter 09151/86900 in Verbindung zu setzen.