Zuletzt aktualisiert am

Überfall

Raubüberfall in Oberfranken: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagabend, dem 27. September 2022, wurde in Oberfranken ein Lebensmittelmarkt überfallen. Zeugen werden gesucht.

Im Landkreis Kronach wurde gestern Abend, dem 27. September 2022, ein Lebensmittelmarkt überfallen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen.

Dies teilt das Polizeipräsidium Oberfranken am 28. September 2022 mit.

Raubüberfall in Oberfranken

Am Dienstagabend überfiel ein bislang Unbekannter einen Lebensmittelmarkt in der Christian-Müller-Straße in Tettau. Er sprühte einer Angestellten Pfefferspray ins Gesicht und entriss einer zweiten Mitarbeiterin einen Beutel mit Bargeld im niedrigen fünfstelligen Bereich. Der Mann floh anschließen zu Fuß in Richtung Bahnhof. Die Kriminalpolizei in Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen.

Der Täter griff gegen 20.15 Uhr zunächst eine 18-jährige Filialangestellte des Verbrauchermarktes an der Hintertür des Ladens an. Er zog der jungen Frau von hinten unvermittelt an den Haaren und sprühte ihr sofort Reizgas ins Gesicht. Anschließend betrat der Räuber den Lagerraum des Marktes und sprühte abermals Reizgas in Richtung einer 46-jährigen Mitarbeiterin. Dieser entriss er dann einen Safebag voller Bargeld und floh unerkannt zu Fuß in Richtung Bahnhof. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Lesen Sie auch: In Oberfranken kam es zu einem Frontalzusammenstoß bei dem vier Personen verletzt wurden. 




Der bislang unbekannte Räuber war zirka 180 Zentimeter groß und etwa 25 Jahre alt. Er trug eine schwarze Basecap sowie schwarze Oberbekleidung und hatte sein Gesicht mit einem schwarzen Schlauchschal verdeckt.

Wer kann Angaben zur Tat, dem Täter, oder dessen Flucht in Richtung Bahnhof machen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Kriminalpolizei in Coburg zu melden.