Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Frontalzusammenstoß in Oberfranken: Vier Personen verletzt, darunter ein Kind

In Oberfranken kam es am Montagabend, dem 27. September 2022, zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem vier Personen verletzt wurden, darunter auch ein fünfjähriges Kind.

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es gestern Abend, dem 27. September 2022 im Landkreis Coburg. Dabei wurden vier Personen verletzt. Unter den Verletzten befindet sich ein fünfjähriges Kind. Zusätzlich entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.
 
Dies teilt die Polizeiinspektion Coburg in einer Pressemitteilung am 27. September 2022 mit.
 

Kind in Oberfranken bei Unfall verletzt

Kurz vor 19 Uhr führ ein 33-jähriger Passat-Fahrer aus dem Landkreis Hildburghausen auf der Staatsstraße 2204 von Dietersdorf in Richtung Seßlach. Dieser wollte einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Mitsubishi eines 50-jährigen Seßlachers. Folglich krachten beide Autos frontal ineinander. Durch die Wucht des Aufpralls entstanden erhebliche Schäden an den Unfallfahrzeugen, die mit mindestens 25.000 Euro zu Buche stehen.
 
Zudem erlitten sowohl der 50-Jährige als auch der Unfallverursacher mittelschwere Verletzungen. Beide kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum. Mit im Passat saßen auch ein fünfjähriges Kind sowie eine 26-jährige Frau, die glücklicherweise nur leichte Verletzungen davontrugen und vorsorglich im Krankenhaus behandelt wurden. Lesen Sie auch: In Bayreuth gibt es ab Mittwoch eine neue Ampel.




Die freiwilligen Feuerwehren aus Dietersdorf, Seßlach und Hafenpreppach sicherten die Unfallstelle ab und die Staatsstraße 2204 war knapp zwei Stunden lang gesperrt. Ein Abschleppdienst musste die deformierten Autos bergen. Da die Unfallautos Betriebsstoffe verloren hatten, kam auch die Straßenmeisterei Coburg zum Einsatz.