Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Polizei zieht Auto eines Mehrfachsünders ein: bei Bayreuth

Am Donnerstag, dem 23. März 2023, wurde ein polizeibekannter Tschetschene erwischt. Nun wurde sein Fahrzeug eingezogen.

Mehrfache Führerschein-Fälschung

Gegen 15:30 Uhr kontrollierte die Polizei am Donnerstag einen VW Golf am Autohof Himmelkron auf der A9. Das Fahrzeug mit Forchheimer Zulassung ist der Polizei bereits auf der A70 aufgefallen. Bei der Führerscheinkontrolle legte der 48-jährige Tschetschene, welcher nur russisch sprach, einen polnischen Führerschein vor.

Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, handelte es sich dabei um eine Fälschung. Weiterhin stellte sich heraus, dass der kontrollierte Fahrer bereits polizeibekannt ist. So ist das nicht das erste Mal, dass er mit gefälschten Papieren erwischt wurde. In der Tat hatte der 48-Jährige noch nie einen gültigen Fahrerlaubnis. Lesen Sie auch: Seniorin kollidiert mit LKW und landet im Graben




Fahrzeug wird eingezogen

Da dies nicht der erste gleichgeartete Vorfall gewesen ist, ordnete die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Sicherstellung des Fahrzeugs mit dem Ziel der Einziehung an. Für die Vernehmung wurde zusätzlich ein Dolmetscher hinzugezogen. Nach der Vernehmung wurde der 48-Jährige aus dem Polizeigewahrsam entlassen.