Zuletzt aktualisiert am

Polizei

27-Jähriger aus Kulmbach auf Bewährung: Nach Pöbeln und Platzverweis pinkelt er gegen Hauswand und wird verhaftet

In der Oberen Stadt in Kulmbach ist am Wochenende ein 27-jähriger Mann besonders negativ aufgefallen. Er ist auf Bewährung frei.

Am Samstagabend (21. August) fiel ein 27-Jähriger in Kulmbach besonders negativ auf. Er hatte bereits die Nacht zuvor in der Arrestzelle verbracht und verbüßte außerdem eine Bewährungsstraße.

Der junge Mann pöbelte, pinkelte gegen eine Hauswand und missachtete einen Platzverweis. Die Polizeibeamten hatten genug gesehen.

27-Jähriger aus Kulmbach mit Bewährungsstrafe dreht durch: Pöbeln, Pinkeln, Platzverweis missachtet, verhaftet

Nachdem er sich bereits in der Nacht zuvor nicht mit Ruhm bekleckert hatte, wollte es ein amtsbekannter Kulmbacher Samstagabend offenbar wissen. Am gleichen Abend hatte ein renitenter 81-Jähriger Jungendlichen gedroht, ihnen mit einer Machete die Köpfe abzuschlagen.

Der junge Mann verbrachte bereits die Nacht zuvor in der Arrestzelle, weil er sich ungebührlich benahm und erheblich alkoholisiert vor einer Gaststätte pöbelte. Das berichtet die Polizei Kulmbach. Ein ähnliches Verhalten beschrieb ein aufmerksamer Anwohner auch am Samstag gegen 22:10 Uhr, was eine Streife der Kulmbacher Polizei sowie Unterstützungskräfte aus Bayreuth auf den Plan rief.

Trotz des hinzugerufenen Polizeiaufgebots ließ er sich nicht beruhigen, einen ausgesprochenen Platzverweis befolgte er nur wenige Meter bis ins obere Stadtgässchen. Dort pinkelte er provokativ gegen eine Hausmauer, bevor er schnurstracks zurück in die Obere Stadt lief. Spätestens jetzt war die Geduld der Ordnungshüter erschöpft: Der 27-jährige sollte erneut auf der Polizeiwache ausnüchtern. Als er in den Streifenwagen gebracht werden sollte, wehrte der polizeibekannte Mann sich mit Händen und Füßen, trat gegen die Einsatzkräfte und verletzte diese mitunter leicht.

Polizeibekannter Mann auf Bewährung benimmt sich in Kulmbach ordentlich daneben: längere Haft droht

Im Gegensatz zum Vorabend wird der Randalierer jedoch seine Freiheit zumindest nicht automatisch wieder erlangen. Aufgrund seiner wiederholten Auffälligkeit und einer offenen Bewährungsstrafe nahmen die Beamten Kontakt zur Staatsanwaltschaft Bayreuth auf, von wo aus die vorläufige Festnahme erklärt wurde. Nun wird ein Richter über eine längerfristige Inhaftierung des Mannes entscheiden. Ein 27-jähriger Vater eines kleinen Jungen ist ausgerastet, nachdem er mit der Mutter des Kindes über dessen neue “Frisur” diskutiert hatte.