Zuletzt aktualisiert am

Polizei

24-Jähriger “im Drogenrausch” auf Autobahn bei Bayreuth unterwegs: und das ist noch nicht alles

Ein 24-jähriger Brummifahrer wurde am Donnerstag (04.11.2021) auf der Autobahn kontrolliert. Der Verdacht der Polizei hat sich doppelt bestätigt.

Ein 24-jähriger Brummifahrer aus Polen wurde von der Polizei am Donnerstagabend (4. November) an der Autobahn kontrolliert.

Die Kontrolle sollte sich lohnen – und das in doppelter Hinsicht.

Pegnitz: Lkw-Fahrer unter Drogen und mit verbotenen Böllern erwischt

Ein Lkw-Fahrer aus Polen wurde am Donnerstagabend (4. November) auf der Rastanlage Fränkische Schweiz kontrolliert. Das meldet die Verkehrspolizei Bayreuth. Auf der A9 krachte einige Tage vorher ein Auto nahezu ungebremst in einen Lkw gerast ist.

Bei dem 24-jährigen Mann wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Diese waren wohl so offensichtlich, dass die Polizei in ihrem Bericht den Begriff “Drogenrausch” verwendete.

Und das war noch nicht alles. Zudem wurden im Lkw des Polen zwei Böller ohne jegliche Kennzeichnung aufgefunden. Daher wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Dem jungen Kraftfahrer erwarten nun eine Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz und eine Anzeige wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss.

Bei einem Unfall in Oberfranken wurde ein Kurierfahrer für eilige Medikamente von der Straße katapultiert und schwer verletzt.