Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto im Landkreis Bayreuth verliert Rad während der Fahrt: War es Sabotage?

In Bad Berneck hat am Freitag (13.8.2021) ein Auto während der Fahrt ein Rad verloren. Offensichtlich wurden die Radmuttern gelockert.

Ein Autofahrer hat am vergangenen Freitag (13. August 2021) in Bad Berneck während der Fahrt mit seinem VW Candy ein Rad verloren.

Die Umstände des Vorfalls deuten auf Sabotage am Fahrzeug hin. Offensichtlich sind die Radmuttern gelockert worden, teilt die Polizei mit.

Autofahrer im Kreis Bayreuth verliert Rad während der Fahrt

Am vergangenen Freitagnachmittag war ein 53-jähriger Autofahrer mit seinem blauen VW Caddy in Bad Berneck unterwegs, als er ein undefinierbares Klappern an seinem Fahrzeug bemerkte. Das berichtet die Polizei Bayreuth-Land.

Der Fahrer entschloss sich, sofort zu einer Werkstatt zu fahren. Zu dieser kam er jedoch nicht mehr. Während der Fahrt in der Kulmbacher Straße löste sich das vordere, linke Rad. Aufgrund der bereits sehr langsamen Geschwindigkeit des VY Caddys kam es zu keinem Schaden, teilt die Polizei mit.

Um einen technischen Defekt hanelte es sich bei einem anderen Einsatz der Polizei: Auf der A9 im Kreis Bayreuth ist ein Auto komplett ausgebrannt.

Polizei sucht Zeugen: Radmuttern gelockert?

Laut Polizei gab der Geschädigte an, dass die Radmuttern nur in der Nacht vom 11. auf den 12. August von einem Unbekannten gelockert werden konnten. In dieser Nacht stand sein Fahrzeug in der Maintalstraße.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Land  unter der Telefonnummer 0921/506 2230 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren: Eine 21-Jährige aus Bayreuth ist auf der A9 am Steuer eingeschlafen – ein Unfall war die Folge.