Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autofahrer unter Drogeneinfluss in Oberfranken gestoppt

Am Samstagabend wurde ein 24-jähriger Autofahrer von Polizeikräften angehalten. Der Pkw-Fahrer stand unter Drogeneinfluss.

Vergangenen Samstag kontrollierten Polizeibeamte einen 24-jährigen Pkw-Fahrer bei Ködnitz im Landkreis Kulmbach. Eine Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit stellte den Einfluss von Betäubungsmitteln fest.

Darüber berichtete die Polizeiinspektion Stadtsteinach am Montag, dem 3. April 2023.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Polizeikräfte stoppten am Samstag, den 1. April, einen 24-jährigen Mann mit seinem Pkw. Der Autofahrer war bei Ködnitz im Landkreis Kulmbach unterwegs. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der 24-Jährige stand unter dem Einfluss des Betäubungsmittels “Amphetamin”.

Der Autofahrer wurde zu einer Blutentnahme ins nächstgelegene Klinikum gebracht. Neben einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro musste er zwei Punkte in Flensburg, sowie ein einmonatiges Fahrverbot akzeptieren.
Lesen Sie auch: Reifenplatzer hat einen Unfall bei Bayreuth verursacht.